Die Hamster - Alpenpower aus Süd-Brandenburg 

TV - Auftritt: "Die Hamster" in der Sendung "Alles Gute" im MDR Fernsehen
am Sonntag, 21.03.2010 17:15 Uhr

Highlights


Hamsternacht 2008

7. Hamsternacht 2008

Wie in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr am 06.September 2008 unsere traditionelle Hamsternacht statt.

Um unsere Gäste, wie in jedem Jahr, mit einem abwechslungsreichen Programm zu verwöhnen, hatten wir uns auch diesmal wieder nette Künstlerkollegen eingeladen. Auch unsere Bürgermeisterin, Elisabeth Mühlpforte, sowie unsere Produzenten aus Österreich, Fritz und Gertraud Neuninger, konnten wir an diesem Tag als unsere Gäste begrüßen.

Zu Kaffe und Kuchen spielten die Niederlausitzer Blasmusikanten zünftig auf, um unsere Fans und Gäste auf das nachfolgende Programm einzustimmen. Mit Witz und Charme führten uns Silke & Dirk Spielberg, das Gesangsduo der Flämminger Musikscheune, durch das Programm. Natürlich hatten sie auch neue und altbekannte Titel aus ihrem Showprogramm im Gepäck, mit denen sie unsere Gäste begeisterten.

Namenhafte Künstler, wie Oliver Thomas, der große Blonde aus dem Schwarzwald, der mit seiner Musik und seinem Charme alle Frauenherzen höher schlagen lies und Brigitte Träger, die kleine, liebenswerte, die mit ihrer großen Stimme alle sprachlos machte, verzauberten unser Publikum.

Die Rotellis die mit ihrer beeindruckenden Illusionsshow unsere großen und kleinen Gäste faszinierten und erstaunten, brachten viele von ihnen, über so manches Kunststück, zum grübeln. Aber auch neuen Künstlern wollten wir wieder die Chance bieten sich mit ihrer Musik vorzustellen und so hatten wir uns in diesem Jahr die Geschwister David eingeladen, zwei zierliche Mädchen mit einem musikalischen Programm, das auch unser Publikum überzeugte.

Natürlich mussten die Fans auf DIE HAMSTER an diesem Tag nicht verzichten, denn auch wir hatten wie gewohnt ein großes musikalisches Unterhaltungspaket geschnürt und als Bonus stellten wir unsere neue CD „Ein neues Fass ist angesteckt“ vor.

Zum Abschluss unseres Programms zündeten wir für unsere Fans und Gäste als Überraschung noch ein kleines Feuerwerk, das unser gelungenes Fest krönte.

Mit der Discothek Vision ließen wir die Hamsternacht gegen 23.30 Uhr ausklingen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Firma „Veranstaltungsdienst Ralf-Peter Petschke“ bedanken, die uns nicht nur die hervorragende Technik für diesen Tag gestellt hat, sondern auch zwei super Techniker. Und deshalb möchten wir auf diesem Weg, noch einmal bei Tabea und Jonas für die hervorragende Arbeit an Licht- und Tontechnik, Dankeschön sagen.

Doch ein tolles Fest kann nur durch die vielen helfenden Hände von guten Freunden ein großer Erfolg werden und deshalb möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken die uns mit ihrer Arbeit so tatkräftig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt all unseren Sponsoren, die es uns, durch ihre Unterstützung ermöglicht haben, unsere 7. Hamsternacht zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen.

Die Hamster

zur Fotogalerie "Hamsternacht 2008"